AFCVBB bildet Lehrer aus

Am 04. und 05 Oktober 2021 wurde vom AFCVBB in Kooperation mit dem Landessportbund Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie eine Fortbildung im Bereich Flag-Football für den Schulsport angeboten und erfolgreich durchgeführt. Als Referent konnte der Nationalmannschaftstrainer im Flag-Football des AFVD, Maximilian Groß, gewonnen werden, der insgesamt 30 Teilnehmer*innen (24 Lehrer*innen und sechs Vereinsmitglieder) zum Kurs im Stade Napoléon begrüßte. Unterstützt wurde er von Christian Sörensen und Bernd Homm.

Los ging es morgens mit einem Theorieteil, bevor es nach der Mittagspause dann auf das Feld ging, wo die Lehrer das Erlernte dann auch gleich in die Praxis umsetzen konnten. Mit großer Begeisterung und viel Spaß konnten die Lehrer viel Wissen mitnehmen, dass sie dann in den Sportstunden in ihren Schulen gleich weitergeben können. Das Ziel ist die Teilnahme am Flag Summer Bowl 2022. Der nächste Lehrgang ist für das Frühjahr geplant.

Unser Dank geht an die Berlin Adler, Max und Christian sowie alle Teilnehmer für ihr Engagement.