Berlin/Brandenburg dominiert im Jugend Cheerleading und Cheerdance auf Deutscher Meisterschaft 2014

Veröffentlicht von

Die Cheerleader und Dancer aus unserem Landesverband haben ihre sportlichen Erfolge aus dem Vorjahr wiederholt.
Mit 50 angereisten Teams in verschiedenen Cheer + Dance Kategorien hat der AFCVBB nicht nur die meisten Teams
eines Landesverbandes gestellt, sondern war auch unumstritten der erfolgreichste auf der diesjährigen Deutschen Cheerleading
Jugend Meisterschaft und Deutschen Cheer Dance Meisterschaft.
In fast allen Kategorien hat das erstrebte Edelmetall reichlich in Richtung Berlin + Brandenburg geklimpert.

Am Ende der zweitägigen Doppelveranstaltung, die diesmal in Lemgo stattfand, gab es insgesamt 26 Podestplätze
für Teams des AFCVBB.
Davon gingen
15 Deutsche Meistertitel, sowie 6 Vizemeister und 5 dritte Plätze in unseren Landesverband.
Das heißt natürlich dann auch 26 qualifizierte Teams für die kommende Europameisterschaft am 05.+06.07.2014 in Manchester.
Dazu werden noch einige Senior Teams kommen, die am 17.05.2014 ihre Deutschen Meister in Hanau ausfechten.
Wir erinnern uns gerne an die Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2013, wo ausnahmslos alle Deutschen Meister aus Berlin/Brandenburg kamen.

Es wird sich also im Juli eine nicht gerade kleine Gruppe aus Berlin/Brandenburg in Richtung England bewegen.

Alle Ergebnisse und Punktzahlen sind hier zu finden: http://cms.cheercity.de/