BIG EAST FOOTBALL: American Football im Olympia Park Berlin

Veröffentlicht von

Mehr als 200 Jugendliche beim American Football Berlin und Brandenburg Auswahl Camp

Berlin den 27.08. 2012 – Am 20./21. Oktober 2012 trifft die U19 American Football Berlin Brandenburg Auswahlmannschaft (BIG EAST) beim Jugendländerturnier in Hamburg auf die restlichen Bundesländer Deutschlands und wird um die begehrteste Meisterschaft im Jugendfootball kämpfen.

Nach einer langen Pause vom American Football im Olympia Park in Berlin wurden endlich wieder Fieldgoals aufgestellt, Plätze gekreidet und sehr schnell war wieder der Geruch von American Football in der Luft wie es früher zu den Zeiten des American Bowls und der NFL Europe war mit dem World Bowl Champion Berlin Thunder.

WE ARE BIG EAST
Mit dem ersten Ertönen der Sirene hat Head Coach Dogan Özdincer den Jugendlichen vermittelt, dass es eine Ehre ist im historischen Olympia Park für Big East spielen zu dürfen. Bei der hohen Anzahl von Anmeldungen wurde es auch gleich offensichtlich, dass kein Stammplatz in der Mannschaft garantiert ist und nur durch harte Arbeit der Sprung in den 45er Kader zu schaffen sei. „Wir haben hier die beste Coaching Crew Deutschlands! Eure Coaches hier haben GFL Juniors, GFL, EFAF, EUROBOWL, NFL EUROPE und sogar NFL Erfahrung. Unser Ziel ist der Sieg und den werden wir uns nicht nehmen lassen“, sagt Head Coach Dogan Özdincer zu den Spielern. Ebenso anwesend war auch der Defense Cordinator der Jugend Nationalmannschaft Andreas Reichel, der nach der verpassten Teilnahme an der Jugend WM, auf der Suche nach den besten Spielern Deutschlands ist, um bei der nächsten EM in Moskau eine starke Defense vorweisen zu können.

U16 Football
Zum ersten Mal in der Geschichte des Berliner und Brandenburger American Football Verbandes (AFCVBB), wird es auch eine U16 Auswahlmannschaft geben. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir dieses Jahr den Kids eine U16 Auswahl anbieten können. Wir haben hier in Berlin und Brandenburg den wohl stärksten 96er und 97er Jahrgang Deutschlands und ich kann es jetzt schon nicht abwarten auf ein Kräftemessen in Lübeck gegen die anderen Bundesländer“, so J. Jamaleldine, Jugendwart AFCVBB.

(U19) Jugenländerturnier in Hamburg

20./21. Oktober in Hamburg
Sportplatz – Hemmingstedter Weg, Hamburg

(U16) 4-Länderturnier in Lübeck

27. Oktober 2012
Confima-Field der Lübeck Seals

Weitere Informationen finden sie auf www.afcvbb.de und auf Facebook.

Fotos auf Flickr:
1, 2, 3, 4