Flag Summer Bowl ein großer Erfolg

Am Samstag, den 25.09.21 fand auf dem Homefield der Berlin Adler erstmalig der Flag Summer Bowl des AFCVBB statt. Da die Flaggis in diesem Jahr keine Saison spielen konnten, hat sich der AFCVBB entschieden das Turnier auszurichten. Teams der Berlin Adler, Berlin Bullets, Potsdam Royals, FFO Red Cocks, Lauchhammer Miners und Cottbus Crayfish meldeten vier Bambini und sechs Champions Teams zur Teilnahme.

Neben 200 Aktiven, die auf zwei Feldern spielten, waren auch über 200 Eltern, Familien und Fans lautstark auf der Tribüne vertreten. Es wurde toller Sport geboten mit spannenden Spielen und Herzschlagfinals. Bei den Bambinis holten die Adler den Titel. Bei den Champions besiegte Cottbus in einem Krimi Frankfurt Oder, den Favoriten, und holte sich den Titel. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den nächsten Flag Summer Bowl in 2022. Danke an alle Helfer, Trainer, Betreuer und natürlich den SpielerInnen sowie den Berlin Adler für die Unterstützung.

Bambinis

1. Adler

2. Royals

3. Bullets

4. Red Cocks

Champions

1. Crayfish

2. Red Cocks

3. Bullets Green

4. Adler

5. Miners

6. Bullets White

Neben dem sportlichen Erfolg fanden auch viele Aktionen und Aktivitäten rund um den Jugendschutz ihren Platz. So bekam die Initiative des BZgA „Kinder stark machen“ eine Bühne um dem Thema Sichtbarkeit zu verleihen und zusammen interaktiv zu sein um für das wichtige Thema Präventionsarbeit sowie Kinder- und Jugendschutz zu sensibilisieren und anzuregen.