Fortbildung Trainer-C-Lizenz am 12.+13.12.2020

Veröffentlicht von

Fortbildung Trainer-C-Lizenz 2020
American Football & Cheerleading

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, am 12. und 13. Dezember 2020 eine Fortbildung für Trainer*innen mit einer C-Lizenz in den Bereichen American Football und Cheerleading anbieten zu können. 

Die beiden Berliner Orthopäden und Unfallchirurgen Dr. Thorsten Dolla und David Boehland bieten eine zweitägige Fortbildung in den Bereichen Prävention und Erste Hilfe sowie Kinesiologisches Tapen (Bewegungsoptimierung und Rehabilitation) im Sport an, die als Fortbildungslehrgang für die DOSB-Trainerlizenzen in den Bereichen American Football und Cheerleading anerkannt wird. 

Dr. Thorsten Dolla ist ein bekanntes Gesicht im Berliner Sport. Er hat jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Profiteams (Hertha BSC, 1. FC Union Berlin, Berlin Capitals, uvm.), Sportevents (DFB-Pokalfinals und -Länderspiele, ISTAF Berlin, FIFA WM 2006, etc.) sowie bei weiteren Verbänden (Boxen, Moderner Fünfkampf). Er betreut Jugendnationalmannschaften des DFB und leitet medizinische Fortbildungen für Trainer. In seiner Tagesspiegel-Kolumne schreibt er regelmäßig über Sportverletzungen. Im American Football war Thorsten von 1999-2007 Mannschaftsarzt von Berlin Thunder in der NFL Europe und betreute auch zeitweise die Berlin Rebels. Dr. Thorsten Dolla leitet am Samstag die Fortbildung im Bereich Prävention und Erste Hilfe bei Sportunfällen. 

David Boehland ist im deutschen Football kein Unbekannter. Als Spieler war der gebürtige Berliner mehr als 15 Jahre auf dem Feld aktiv, u,a. bei den Berlin Bandits, Berlin Rebels und den Berlin Adlern. Mit den Hamburg Blue Devils hat David zweimal hintereinander als Running Back den German Bowl gewonnen. Der „etwas andere Chirurg“ hat eine Charlottenburger Praxis für ganzheitliche, funktionelle Therapien, und gibt außerhalb der Sprechstunden bundesweit Kurse für Trainer*innen und Therapeut*innen in den Bereichen Tape, moderner Schmerz- und Bewegungstherapie.

Termin: 12.+13. Dezember 2020 / 09:00-16:00 Uhr

Thema: Prävention und Erste Hilfe sowie Kinesiologisches Tapen (Bewegungsoptimierung und Rehabilitation) im Sport

Dozenten: Dr. Thorsten Dolla und David Boehland

Ort: Landessportbund Berlin, Jesse-Owens-Allee 2, 14053 Berlin

Gebühr: 110,00 EUR (inkl. 30 EUR für die Lizenzausstellung)

Anmeldeschluss: Donnerstag, 10. Dezember 2020