Funktionsteam des AFCVBB e.V. für die Jugendlandesauswahl 2018 ernannt – wir stellen vor: Defense Backs Gerry Reichel

Veröffentlicht von

Der AFCVBB e.V. hat seinen Trainerstab für die Landesjugendauswahl 2018 ernannt. Die Defense Backs werden in diesem Jahr von Gerry Reichel betreut.

Auch Coach Gerry bringt, wie der gesamte Staff der Jugendlandesauswahl, jede Menge Erfahrung mit an die Sideline.

Sein erstes Engagement bei Big East datiert auf das Jahr 2015. Bereits hier war er für die Defensive Backs zuständig. Nachdem er 2012 neben seiner aktiven Laufbahn und auch seiner Karriere als Schiedsrichter ins Coaching Fach gewechselt war und bei den Berlin Kobras die U19 Mannschaft betreut hatte, war die Nominierung zur Auswahl der logische nächste Schritt.

Bis zum Ende der Saison 2016 war Reichel Defense Coordinator der Kobras U19, ehe er als DC zu den Berlin Thunderbirds wechselte. Seit 2017 bekleidet er hier nun das Amt des Headcoaches und ist in der Herrenmannschaft der Thunderbirds zusätzlich als Position Coach für die DBs zuständig.

Nach einer zweiten Nominierung für Big East in 2017 ist er nun zum dritten Mal für die Lufthoheit der Berliner verantwortlich. Wir wünschen Coach Gerry eine erfolgreiche Vorbereitung und ein großartiges Turnier.