Funktionsteam des AFCVBB e.V. für die Jugendlandesauswahl 2018 ernannt – wir stellen vor: Linebackers Frederic Beck

Veröffentlicht von

Der AFCVBB e.V. hat seinen Trainerstab für die Landesjugendauswahl 2018 ernannt. Frederic Beck wird 2018 die Position des Linebacker Coaches bekleiden.

Coach Frederic begann seine aktive Football Karriere 2010 bei den Trier Stampers. Hier wurde er zunächst als Runningback ausgebildet. Ein Jahr später ging es für Ihn zu den Stuttgart Scorpions, wo er auf die Position des Linebackers wechselte. 2013 kam Beck dann nach Berlin und fand bei den Potsdam Royals seine Heimat. Hier wurde er 2013 zum ersten Mal als Spieler in die Jugendlandesauswahl berufen.

2016 entdeckte Beck dann seine Leidenschaft für das Coaching. Bei den Potsdam Royals übernahm er unter Headcoach Sebastian Mathews als Defense Coordinator die U-16 Mannschaft und führte diese mit auf Platz 2 der Abschlusstabelle der Saison. In der gleichen Position arbeitete er auch 2017 für die Royals und wurde als Walk-On Coach in die Jugendlandesauswahl berufen.

Folgerichtig geht Coach Beck nun den nächsten Schritt und wird als C-lizenzierter Trainer alleinverantwortlich die Linebacker der Big East Auswahl betreuen.

Wir wünschen Frederic Beck viel Spaß und Erfolg bei dieser Aufgabe.