Funktionsteam des AFCVBB e.V. für die Jugendlandesauswahl 2018 – Wir stellen vor: Defense Line Felix Ring

Veröffentlicht von

Der AFCVBB e.V. hat seinen Trainerstab für die Landesjugendauswahl 2018 ernannt. Felix Ring  bringt bereits 18 Jahre Football-Erfahrung mit und wird die Defense Line der Landesauswahl betreuen.

Bereits 2017 war er als Coach hier aktiv. Als Strength- & Conditioning Coach hatte er den Kader fit für den Aufstieg gemacht. In diesem Jahr arbeitet der C-lizenzierte Coach nun also mit der Defense Line. Seit 2016 ist er in gleicher Position in der B-Jugend der Berlin Adler aktiv. Zusätzlich ist er hier Defense Coordinator und musste sich in der abgelaufenen Saison erst im Finale den Berlin Rebels geschlagen geben.

Aktiv auf dem Feld stand Ring selbst zweimal mit der Auswahl auf dem Platz. 2006 stand er zudem mit den Adlern im Junior Bowl, der allerdings gegen den Seriensieger Düsseldorf Panther verloren ging. 2007 ging es dann in den GFL Kader der Berlin Adler.

Neben seinen Aufgaben im Vereinssport ist Coach Ring Assistant HC des Football-Integrationsprogramms der Sozialen Ad(l)er. Hier arbeitet er mit verschiedenen Netzwerken zusammen, um Heimkindern und Geflüchteten die Möglichkeit zu geben, sich zu bewegen sowie Wertschätzung und Anerkennung zu erleben.

Wir freuen uns über die erneute Teilnahme von Coach Felix und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg mit seinem Squad.