Wir suchen AG-Leiter für Berliner und Brandenburger Schulen

Liebe Vereinsmitglieder und TrainerInnen,

der AFCVBB engagiert sich mit dem Projekt „Football macht Schule“ verstärkt an Berliner und Brandenburger Schulen. Unser Verbandstrainer Christian Sörensen war bereits an mehr als 20 Schulen, um dort zweiwöchige Schnupperkurse in der Sportart Flag Football anzubieten. Durch sein Engagement und Einsatz konnten wir bereits 11 Schul-AGs gründen, die sich einmal wöchentlich zum Training treffen.

Wir erhoffen uns durch dieses Projekt die Sportarten American Football und Flag Football im Jugendbereich bekannter zu machen sowie Kinder- und Jugendliche dafür zu begeistern: Ziel ist, dass diese Kinder und Jugendlichen bei Euch in den Vereinen landen und dort den Sport weiter ausüben.

Aufgrund des raschen Wachstums des Projektes sind wir auf der Suche nach AG-Leitern, die die zukünftigen AGs betreuen. Wir sehen das als Chance für Vereine Kinder zu sichten und für ihren Verein zu gewinnen.

Was braucht ihr dafür?

  • –  Eine gültige Trainerlizenz (C).
  • –  90 Minuten Zeit an einem Nachmittag unter der Woche.
  • –  Ein Führungszeugnis (wir helfen bei der Beantragung).
  • –  Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Was bieten wir euch dafür?

  • –  Als Ausgleichsleistung erlassen wir euch anfallende Kosten für die Trainer-C Lizenz(Voraussetzung ist die Betreuung einer AG für mind. 12 Monate).
  • –  Ihr erhaltet über Euren Verein ein Übungsleiterhonorar von 30 EUR pro 90 Minuten AG vom LSB.

Bei Interesse meldet euch bei Christian Sörensen unter christian.soerensen@afcvbb.de.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand