Neues Team im Berliner Norden

Der SV Berliner Bären hat neben Tennis, Hockey, Badminton und Tischtennis bereits in 2021 die Abteilung American Football gegründet, die nun endlich zum Leben erweckt wird. Denn mit Jochen Stobernack konnte endlich ein erfahrener Coach verpflichtet werden, der die Fighting Pandas im Berliner Norden etablieren möchte.

Gemeinsam mit der Vereinsführung will Stobernack langfristig die Football-Abteilung im Jugendbereich der B und A Jugend aufbauen. „Es ist eine sehr reizvolle und interessante Aufgabe, für die ich gerne noch einmal aufs Feld gehe. Gute Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass es interessante Schnittmengen zwischen uns gibt, die den Fighting Pandas eine gute Perspektive geben. Ich denke in unserem Umfeld hier im Norden mit dem Potenzial und als Abteilung des Mehrspartenvereins SV Berliner Bären, lassen sich auch Ideen umsetzen, die die ausgetretenen Pfade an der einen oder anderen Stelle verlassen,“ so der B-Lizenztrainer.

Jochen Stobernack war in Deutschland im Herrenbereich bis in der GFL sowie im Jugendbereich bis in der GFL-Juniors tätig. In Italien holte er mit den Bergamo Lions sogar die Meisterschaft. Kern seiner Arbeit war immer die Entwicklung der Spieler sowie der Aufbau von Teams. Er fühlt sich sowohl in der Offense als auch in der Defense zu Hause. „Wir sind sehr glücklich, dass wir nach langer Suche mit Jochen genau den Trainer gefunden haben, der zum Aufbau der Abteilung und unserer Ausrichtung auf den Jugend-Football und Flag-Football passt,“ so André Wienert, Vorstand des SV Berlin Bären.

Los geht es ab dem 2. Mai auf dem schönen Vereinsgelände des SV Berliner Bären in der Göschenstraße, unweit vom S-Bhf. Wittenau. Das Training findet Di. und Do. von 18:30 – 20:00 Uhr statt. Die künftige Trainingsstätte in der Reginhardtstraße wird aktuell saniert und erhält eine Flutlichtanlage sowie ein Kunstrasenfeld mit Footballmarkierung.

Mit ASM konnten die Fighting Pandas auch gleich einen Sponsor für das Programm begeistern. ASM begleitet den Aufbau der Jugendabteilung und steht als Partner dem Verein zur Seite mit seinem Dienstleitungsangebot Security und Sanitäter.

Interessenten können sich gerne anmelden unter kontakt@fightingpandas.de oder einfach vorbeikommen.

Weitere Infos unter www.svberlinerbaeren.de