Projektwoche beim SV Berliner Bären war ein großer Erfolg

Der SV Berliner Bären lud die Schüler des benachbarten Romain-Rolland-Gymnasiums zu einer Sport-Projektwoche auf sein Vereinsgelände ein. Die Schüler nutzten das Angebot, die Sportarten Tennis, Hockey und Flag-Football in der Woche vom 3.7. bis zum 7.7. auszuprobieren. Die Coaches der Fighting Pandas Jochen Stobernack, Thomas Mroch und David Lingner stellten ein effektives Programm zusammen, so dass die Schulklassen innerhalb von nur fünf Stunden in der Lage waren, ordentliche Spielzüge auszuführen. In der Woche nahmen über 200 Kids teil und konnten Flag-Football kennen lernen. Die gesamte Organisation übernahm Thomas Mroch. Danke an die Mitwirkenden Coaches Jens Krtschmarsch und Christian Engel.  

Auch die Bürgermeisterin von Reinickendorf, Emine Demirbüken-Wegner, nahm sich Zeit, und schaute vorbei. Denn in Reinickendorf wird in der Reginhardstraße aktuell der Sportplatz saniert und es entsteht dort ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht und Footballmarkierung, den die Fighting Pandas ab hoffentlich Herbst, dann nutzen können.

Foto: Bürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner mit dem Coaching Team der Fighting Pandas.