Funktionsteam des AFCVBB e.V. für die Jugendlandesauswahl 2018 – Wir stellen vor: Offense Line Yasin Issa

Veröffentlicht von

Der AFCVBB e.V. hat seinen Trainerstab für die Landesjugendauswahl 2018 ernannt. Yasin Issa übernimmt die Offense Line in 2018.

Der 31-jährige Issa, der seine aktive Karriere 2004 in der GFL Juniors Mannschaft als Wide Receiver begann, ist zum ersten Mal für eine Auswahl des Landesverbandes nominiert. Bis 2014 stand er selber auf dem Feld, eher er Ende 2014 Helm gegen Trillerpfeife tauschte. Als Offense Line Coach des Berlin Rebels Prospect Teams blieb er seitdem dem Team treu, das er 2013 selbst mit gegründet hatte. 2014 und 2015 gelang ihm mit dem Team der Aufstieg in die jeweils nächsthöhere Spielklasse.

2017 wurde er dann zum Offensive Coordinator ernannt und führte den Angriff in der Regionalliga Ost. 2018 folgte dann die Beförderung zum Assistant Headcoach und Offensive Line Coach der Rebellen. Dazu ist er auch in der GFL Mannschaft der Rebellen präsent und entwickelt sich dort weiter.

Bereits 2015 absolvierte der gelernte Instrumentierungsmechaniker seine Trainer C-Lizenz und ist seither auf diversen Fortbildungen in ganz Deutschland zu finden.

Wir wünschen Coach Yasin viel Spaß und Erfolg bei seinem ersten Einsatz in der Landesauswahl.